am 6. Februar 2015 zum Mitternachtsturnier bei den Sodenkloppern in Rissen

Das Turnier war wie immer klasse von den Sodenkloppern vorbereitet. Jetzt in einer reinen Hockeyhalle (und auch nach 22.00 bleibt die Heizung an :-)
Unterstützt wurden wir von drei Haakern um Karsten Küddelsmann und Hermann von den Maltesern. Und Carola hat uns dann auch noch mental supportet. Sehr schön!

Die Rissener hatten auch zwei Elternhockey-Teams am Start. Gegen die Hanseschrubber vom ETV (jetzt mit Martin Pless), die Elbschlenzer, die es ja eigentlich nicht mehr gibt (außer einem? - und eigentlich auch die Schrubber waren) und gegen die Starkstromer vom HTHC war schon schwer anzukommen bei der, na, ich sag mal, ambitionierten und sehr "offensiven" Spielweise ...

Im ersten Spiel gegen die starken Hanseschrubber haben wir dann prompt 1:0 gewonnen, trotz der Fuß-Berührungs-Siebenmeter gegen uns und aufgrund guter Organisation unserer Cracks in der Defensive. Gegen die Starkstromer haben wir dann leider knapp verloren.

Im nächsten Spiel haben wir umgestellt (Mike dieses Mal vorne, Manfred mal eine kleine Pause) und den drei offensiven Elbschlenzschrubbern viel Raum geboten. Da musste der Torwart die Kugel leider öfters aus dem Netz holen. (Mit Andreas fehlte uns ein Coach, der bei der Aufstellung eingreift ... Wir brauchen Dich!). Entspannter ging es dann gegen die beiden Sodenklopper Mannschaften. Weniger Aufregung und zwei Siege kamen hinzu. Dies ergab einen schönen zweiten Platz.

Das mit Maltes "letztem Hallenturnier mit (fast) 75 Jahren" stimmte so dann ja gar nicht, wie wir aber erst vor Ort erfuhren. CD (von Peter besorgt), Bilderkollage (von Mike gebastelt und gekauft) und Karte (von Christoph), die zum Glück (vorsichtshalber so angelegt, war schon etwas skeptisch bzgl. "Aufhören") nur von Jubiläum spricht, waren nun schon fertig und vor Ort und gerne trotzdem übergeben - was sollen wir die Sachen noch die nächsten zehn Jahre im Schrank liegen lassen ;-)

Es hat einmal mehr wieder viel Spass gemacht. Vielen Dank für ein nettes Hallenturnier :-)))

zur Übersicht